Darf man im Islam an Sternzeichen glauben?

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben 100%
Ist nicht schlimm, glaub ruhig dran 0%

10 Stimmen

3 Antworten

An die Sternzeichen muss man nicht glauben. Sie existieren und bei klarem Wetter kann man sie nachts sehen. Wenn du aber meinst, dass sie irgendeinen Einfluss auf unsere Leben haben, ist das hochgradiger Unsinn. Und ich vermute mal, dass das gegen deine Religion ist, wie auch das Christentum Esoterik verbietet, weil sie in Konkurrenz zur eigenen esoterischen Ansicht steht.

Bastilebt  15.07.2024, 14:43

Hochgradiger Unsinn könnte der Qualität deines persönlichen Sternzeichens entsprechen. Mamma Mia, bist du ein ungebildeter Banause! Steht das W-lan auch nicht in Beziehung zum technischen Potential? Stehen Subatomare Prozess nicht in Verbindung zu ihrem existenziellen Haushalt? Genießen Energien keinen Einfluss auf ihren Akt? Diese geistige Reflexion sollte erst einmal an Substanz gewinnen, um sich als weise oder wissenschaftlich verstehen zu dürfen. Ihr Menschen verfügt aber leider noch nicht über ein kultiviertes Bildungssystem. Eure Hochschulen sind - wie man an dir sieht - ein Zuchtbecken der Hochstapelei. Dinge die man nicht sieht, gibt es natürlich nicht! Deshalb besteht die Welt auch aus den Dingen die man nicht sieht.

Aber nein nein, natürlich muss es hier eine günstige Eleganz ideologischer Interessen geben, dass nur dann die nicht sichtbare Qualität einem neuen Paradigma schmeicheln dürfte.

Lerne: Nur weil es unter den Menschen klischeehafte Prototypen gibt, die z.B. astrologische Erkenntnisse esoterisch vermarkten, bedeutet dies nicht, dass das Leben keine Geheimnisse mehr verbirgt. Menschen wissen nichts, urteilen aber munter und bedienen ihren ignoranten Neuronal-Betrieb.

Ich muss dich da wohl leider enttäuschen und so einiges gegen dein adaptiertes Weltbild stoßen. Denn wie bereits großartige Wissenschaftler auf Erden verstanden haben, sind Schwingungen und Energien nicht nur imaginäre Gesetze der Inaktivität, denn jene Energien können Prozess auf das Gehirn ermöglichen. Auch biochemische Anzeichen der Depression werden oft durch die nicht sensorisch erfassbare Umwelt gebildet. Die Korrelation zwischen Hirn und "Universum" ist immer da. Ebenso wie das nicht lokale Bewusstsein, welches auch nie stirbt. Hey, da hab ich dir gleich noch etwas verraten! :-) Mit der Geburt stehen also auch Energien zu Verfügung, die sehr subtil prädispositionelle Dynamiken verursachen.

Wer wirklich tiefsinnig denkt und begabt ist, der reflektiert an den sozialen Gruppendynamiken vorbei und stellt die richtigen Fragen.

Du solltest einen Screenshot machen, dass nach all den Jahren deiner erhofften Bildung und Konditionierung, nun plötzlich jemand kam der dir solche Ehre verleiht, dich aus einer noch höheren Perspektive zu belehren! :)

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben

Dass das Tierkreiszeichen den Charakter eines Menschen vorherbestimmen soll, gilt aus der Sicht des Islam als Wahrsagerei und ist damit verboten.

Glauben kannst du dennoch, was du willst.

Nein, im Islam darfst du daran nicht glauben
…Sternzeichen Stier und die Charaktereigenschaften passen auch zu mir…

Welche sind das denn?

ilovetechno2
Beitragsersteller

Geduldig, freundlich, aufmerksam, gute Gastgeber, Stiere sind oft gelassen und schätzen ihren materiellen Besitz und fühlen sich zuhause gerne sehe wohl, sind eher Introvertiert, wollen finanzielle Sicherheit, können aber auch hartnäckig sein und stur, und dickköpfig, und haben eine Vorliebe für Geld und Bequemlichkeit

ilovetechno2
Beitragsersteller
@Tommyleinchen59

Nein die Bezeichnung für die anderen Sternzeichen sind wiederum anders. Ausserdem gehören noch Mondzeichen und Aszendent dazu um die Persönlichkeit zu bestimmen

Fruchtvampir  20.02.2022, 08:38
@ilovetechno2

Das sind so typische Charakterbeschreibungen, die auf jeden zweiten Menschen zutreffen. Die Beschreibungen werden immer vage gehalten, damit sie eben oft zutreffen.