Stimmt das , das manche Muslime aus Respekt die Füsse von den Eltern Küssen?

8 Antworten

Ja, es stimmt, dass manche Muslime aus Respekt die Füße ihrer Eltern küssen. In manchen muslimischen Kulturen ist es eine respektvolle Geste, die Füße von älteren Verwandten, insbesondere den eigenen Eltern, als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit zu küssen.

Stimmt das , das manche Muslime aus Respekt die Füsse von den Eltern Küssen?

Ja, das stimmt. Ist aber sehr selten.

Bei Hindus kenne ich das mit den Füßen (berühren).

Die Muslime die ich kenne küssen ihren Eltern die Hand. Kann aber sein, dass das von Land/Ort zu Ort unterschiedlich ist. Ja, das ist aus Respekt, erst wird die Hand geküsst, dann umarmt und auf die Wangen geküsst ^^ Nicht täglich natürlich, aber wenn man sich z.B. länger nicht sieht. Wie gesagt, ich spreche nur von den Muslimen die ich kenne.

Hab das noch nie gehört. Es könnte vereinzelt in bestimmten Kulturkreisen vorkommen, aber ist kein spezifisches Anzeichen des Islams.

Nein. Sie küssen ihre Hand/Hände.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.