Stimmen Horoskope?

6 Antworten

Nein, die sind viel zu oberflächlich und allgemein.

Nein

Oder sie sind dermaßen allgemein gehalten das man als Leser sonstwas reininterpretieren kann und sich darin wiederfindet.

Ich hab damals in meiner Teenagerzeit die Probe gemacht mein Horoskop ein bis zwei Wochen rückwirkend zu lesen..... um zu schauen "stimmt das? Ist wirklich etwas von dem eigentroffen?". Hauptsächlich lag das Horoskop meilenweit daneben. .... Abgesehen von dem üblichen "Nehmen Sie sich vor negativen Menschen in Acht" (solche Leute, egal ob mies gelaunte oder missgünstige Leute, trifft man alle Nase lang automatisch im Alltagsleben oder Berufsleben).

Ist jedenfalls nicht bewiesen und bis da irgendwas bewiesen wird, wird es auch immer Menschen geben, die an sowas glauben. Und selbst wenn bewiesen wird, dass sie nicht stimmen, wird es Leute geben die daran festhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen