Solche Angaben sind Durchschnittswerte, die zudem auf Angaben basieren, die ungeprüfte, (mehr oder weniger) anonyme Menschen im Netz eingegeben haben. Zudem oft ohne weitere Angaben zu Branche, Region, Vorerfahrungen, Spezialkenntnissen und so weiter. Oft fehlt dann sogar die Angabe dazu, ob sich das Bruttojahresgehalt auf Voll- oder Teilzeit bezieht.

Von daher nein, solche Angaben im Netz sind oft nicht abschließend korrekt, teils nicht mal sonderlich aussagekräftig und auf jeden Fall immer mit größtmöglicher Vorsicht zu genießen! Das einzige, wozu man sie eventuell noch heranziehen könnte, ist eine grobe Einschätzung der Größenordnung, in der man sich bei Gehaltsverhandlungen bewegen sollte. Wobei ich da eher empfehlen würde, mal in Entgelttabellen von Tarifverträgen der betreffenden oder einer verwandten Branche zu schauen, selbst wenn das Unternehmen selbst nicht tarifgebunden ist.

Solche Seiten sind meistens veraltet und haben aus dem Grund eher zu niedrige Werte.