Stimmen die netto brutto rechner genau so unten hab 4 quellen aber ich komme mir vor als wenn ich verarscht werde brauche wirkliche Beratung von Erfahrungen ?

3 Antworten

Ja das kommt sehr gut hin. und wenn du über 25 bist wird es sogar noch weniger weil die Abgaben für die Rentenversicherung höher sind. die steigen nämlich sobald du 25 bist und keine Kinder hast um 0,95% wenn ich das noch richtig im Kopf habe (könnte auch noch mehr sein weil ich meine die hätten da was angepasst in den letzten Jahren). Von daher stimmen die Rechner.

Bratenspeck
Beitragsersteller

Aber dann frag ich mich wie kann 2100€ 1600€ Netto sein siehe oben und 2300€ nur 1650€ Netto 50€ mehr sollten das nicht mindestens 100€ mehr sein?

HikoKuraiko  02.08.2024, 15:44
@Bratenspeck

Nein muss es nicht. Den prozentual wird es ja gerechnet. Und nur weil du 200€ mehr brutto bekommst, heißt es ja nicht dass du auch 200€ mehr beim Netto hast. Von daher passt das schon sehr gut. Je mehr du verdienst desto mehr abgaben hast du.

Antitroll1234  02.08.2024, 15:57
@Bratenspeck
Aber dann frag ich mich wie kann 2100€ 1600€ Netto sein siehe oben und 2300€ nur 1650€ Netto

Da hast Du aber mindestens bei einem falsche / andere Daten eingegeben.

Hier kommt einmal (2.100) 1540,89€ und bei (2.300) 1.649,24 bei raus.

https://www.brutto-netto-rechner.info/index.php

sollten das nicht mindestens 100€ mehr sein?

Ja sind es, sogar 109,-€

Bei 2000€ brutto sind es 1400€ Netto
Und 2300€ brutto sind wohl 1650€ Netto

Welche Rechner die so falsche Ergebnisse bei gleichen Angaben ausspucken nutzt du denn?

Bratenspeck
Beitragsersteller

Netto brutto rechner und Sparkasse Netto brutto kannst du mir die richtigen Zahlen nennen

Antitroll1234  02.08.2024, 16:00
@Bratenspeck
Netto brutto rechner und Sparkasse

Bitte die Links hier posten

kannst du mir die richtigen Zahlen nennen

Habe ich als Kommentar bei einer anderen Antwort

wenn man das Ding anständig füttert, kommt auch ein Ergebnis raus.

Bratenspeck
Beitragsersteller

Also ich verstehe nicht wie 2100 brutto 1600 Netto sind und 2300 nur 1650 netto