Stimmen die Angaben der Applewatch zu 100%?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie krass du trainiert hast aber man kann schon 1000 Kalorien pro Stunde mit gewissen Übungen verbrennen, da kommt 1700 in 3 Stunden natürlich hin. Die Apple watches sind dafür bekannt zu 75% akkurat zu sein.

Anonym567198
Beitragsersteller

Jedenfalls immer mit sehr kurzen Pausen zwischendurch sprich ich war so gut wie durchgehend in Bewegung

In 2 1/2h kannst du keine 1700 kalorien verbrennen

IngaSwenson  06.09.2020, 23:08
In 2 1/2h kannst du keine 1700 kalorien verbrennen

Warum denn das nicht?

Inatin  07.09.2020, 10:51
@IngaSwenson

Solange er oder sie nicht 2 1/2h durchgehend Z. B. gesprintet ist ist das unmöglich

Anonym567198
Beitragsersteller
@Inatin

und wenn man das mit intensiven Kraftsport verbindet sprich Training mit schweren Gewichten ? Da wird doch auch eine schwere Belastung in Anspruch genommen ?

IngaSwenson  07.09.2020, 15:26
@Inatin

Aha, demnach kann man es also doch. Das hätte mich ansonsten auch sehr verwundert. Einem erwachsenen Läufer reichen für 1700 kcal rund 25 km also ein lockeres Lauftempo von 6:00 min/km. Das bekommt nahezu jeder Hobbyjogger hin, der regelmäßig die Laufschuhe schnürt.