Stimmen aus dem Handy ohne telfonieren
Hi!
Ich hab grade mal den Ton (Medienton, also nicht den normalen oder den für Benachrichtigungen) von meinem S3 mini angemacht und die 'Simons Cat Klavier App' gestartet. Dann hab ich ein bisschen darauf herumgeklimpert, während ich gewartet hab, dass der Laptop eine Internetseite lädt. Als ich die App dann beendet habe, und aus dem Verlauf gelöscht habe, wollte ich den Ton dann wieder aus machen, doch da hab ich (so komisch und unecht und gruselig das auch klingt) eine Stimme aus dem Lautsprecher (also hinten am Handy der, nicht der, wo beim Telefonieren die Geräusche raus kommen) ein Frauenstimme gehört, die irgendwas gesagt hat (hatte den Ton auf ganz leise, hat sich aber wie ein Rezept angehört). Dann hab ich vor Schreck den Ton aus gemacht und bin erst mal kreidebleich geworden (mir ist immer noch schlecht). Jetzt hab ich ihn grade nochmal an gemacht und da war's wieder. Allerdings nicht durchgehend, sondern nur kurz. Dann eine Pause und wieder etwas. Als würde die Stimme einen Einkaufszettel diktieren. Das kann auch nicht irgendwie ich sein, weil ich sowas noch nie ins Handy geplappert hab.
Wisst ihr was das ist, oder ob mein Handy gehackt wurde oder hattet ihr das auch schon mal und was kann man dagegen tun?
LG SMS
6 Antworten
vielleicht solltest du die app deinstallieren und wenn die Stimme immer noch da ist dein Handy zu einem Handyladen bringen
Ich hab das auch manchmal das nachdem ich mit jemandem Telefoniert hab und dann auflege danach noch kurz geräusche kommen die sich anhören wie Schritte, dann ein kurzes quietschen und dann wieder schritte, mega gruselig. Nur bei mir ist es so das es nach spätestens 3 Minuten wieder aufhört. Ich wüsste auch gern was das ist. Mein Tipp: Lass dein Ton aus 😱 Dann sollte es normalerweise nicht mehr sein..
@0Anime0: Also eigentlich hab ich schon ein paar Tage nicht mehr telefoniert. Aber ja, ich lass den Ton jetzt auf jeden Fall aus. Wollte eigentlich hauptsächlich nur wissen, ob mein Handy (bedrohlich) hejackt wurde. (Also auch so mit Kameraüberwachung und so)
Tja, jede App von Apple überwacht dich :P Wo du bist, deine Kontaktliste, deine Sms.. Ist ja alles bekannt, und iPhone User störts wenig. Würde mich nicht wundern wenn eine App auch mal eben sowas kann wie Lautsprecher aktivieren und hören was grade so abgeht..
Oder hast du gestern LSD genommen?
Das sind die Zutaten mit denen du zubreitet werden sollst wenn sie kommen dich zu holen..
Quatsch da vielleicht einfach ne Funküberlappung.