WhatsApp Videoanruf fremde Stimme mittendrin, abgehört?

2 Antworten

WhatsApp ist Ende zu Ende Verschlüsselt. Aber wenn man die Hintergrund daten verfolgt werden schon daten gefiltert und je nach Themen wie Wörter bestimmt Videos wie auch Photos gefiltert. Die Schulen und Ämter benutzen ja auch aus diesen Grund kein WhatsApp. Es kann aber auch sein das eine von auch beiden von einer anderen App abgehört wurden die ihr als Spiel herunterladen habt oder sich als virus eingeschleust hat . Lade mal Firewall ohne Root herunter das gibs für Android. In der liste wirst du dann alle apps sehen die grade Internet Benutzen. System apps sind auch nicht gleich System Apps Virus apps geben sich gerne als solches aus. Neuen google Acc dann Android Emulator oder anderes 2 Handy. Deine jetzigen Google Acc als Kinder acc machen und mit dem Neuen per Google Family diesen Verwalten. Vorteil man kann system apps so entfernen bzw auch so sperren ohne Root

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhatsApp sollte Ende-zu-Ende verschlüsselt sein; da kann niemand fremdes rein.
Was eher passiert ist, ist dass bei dir die Verbindung abgebrochen ist.

Die "Stimme" ist wahrscheinlich ein automatisches Feedback von WhatsApp oder von deinem Telefon. Es macht Sinn, eine au­di­tives Rückmeldung bei Telefonanrufen (und Videoanrufen) zu haben.

Wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst du versuchen, einen weiteren Videoanruf unter gleichen Bedingungen zu machen, und zu schauen, ob die "Stimme" dieselbe ist.

hoffentlich hilft dir das weiter!