Wie stelle ich mein Headset für den PC ein?

2 Antworten

Wenn die Nebengeräusche lauter sind als die Stimme, dann ist das Mikrofon falsch ausgerichtet.

Das Mikrofon muss mit der Kapselöffnung auf den Mund zeigen. Dabei muss es aber so weit seitlich stehen, dass man weder mit Nase, noch mit Mund beim Sprechen direkt reinpustet. Optimal ist es, wenn das Mikrofon leicht unterhalb des Mundes sitzt und daher etwas nach oben gerichtet ist. So können Geräusche von Tastatur und Maus nicht so schnell einkoppeln.