Stilmittel Parallelismus?

oder ist das eine Anapaher?

1 Antwort

Hi,

Stilmittel haben wir in Deutsch noch nicht durchgenommen, aber nach einer Internetsuche würde ich eher sagen, dass hier eine Anapher vorliegt, Parallelismus wäre ja die Wiederholung derselben Wortreihenfolge, ich könnte aber auch falsch liegen. :)

L0981
Beitragsersteller

Es ist eine Anapher - ich weiß es jetzt. Vielen Dank Dir trotzdem und toll, dass Du dich doch schon ein bisschen mit den Stilmitteln auskennst und diese auch schon ein Stück weit anwenden kannst, obwohl Du noch gar keine Stilmittel in der Schule behandelt hattest.