Hamster fütter?

4 Antworten

Nein das solltest du definitiv nicht machen! Denn das ist nichts was dein hamster verträgt. Für Menschen ist das ok, wir können das verdauen aber es könnte deinem Hamster schaden.

Ich darf mal die Inhaltsstoffe von einem Quetschi (Apfel-Himbeere) direkt von der Fruchtzwerge-Webseite kopieren: https://www.fruchtzwerge.de/produkte/fruchtzwerge-quetschies/quetschie-apfel-himbeere.html#:~:text=45%25%20Apfelp%C3%BCree*%2C%2016%25,schwarze%20Karottep%C3%BCree*%2C%20Zitronensaftkonzentrat*.)

45% Apfelpüree*, 16% Joghurterzeugnis*, 13% Bananenpüree*, 7% Himbeerpüree*, 7% Erdbeerpüree*, 3% Hafer*, 2% Dinkel*, schwarze Karottepüree*, Zitronensaftkonzentrat*.

Alles, was Obst ist, fliegt schonmal raus, da du laut deinen Tags in deiner anderen Hamsterfrage einen Zwerghamster hat. Diesen ist jegliches Obst verboten, weil sie sehr Diabetes-anfällig sind und von Fruchtzucker schnell krank werden und verfetten.

Der Zuckeranteil beträgt hier 8,2 Gramm pro Portion, das ist der Fruchtzucker und der ist gefährlich.

Getreide? Fliegt auch raus, nicht gut für deinen Hamster.

Zitrusfrucht? Ganz schlechte Idee

Weißt du, ob Konservierungsmittel drin sind?

Also ein ganz dickes, fettes Nein. Das gibst du dem Tier bitte nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Nein, das gibst du deinen Hamstern natürlich nicht. Das ist nicht mal für menschliche Kinder geeignet

Nein das ist völlig ungeeignet. Bitte versorge dein Tier artgerecht

Tilly308
Beitragsersteller

Ok

wolfsfrau2  27.03.2022, 11:16
@Tilly308

Okay? Ein ok reicht da ja wohl nicht. Setze bitte gefälligst dein Verstand ein. Das tut deinen Haustieren gut und dir ebenso.

Tilly308
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Ja tut mir leid ich bin 12...Ich habe ja Ahnung