Stillen und tätowieren lassen?

4 Antworten

Stell dir mal vor du entwickelst da eine fiese Entzündung und niemand weiß genau wie viel da wirklich von der Farbe ins Blut gelangt.

Ich denke das kann auch noch bis nach der Stillzeit warten. Dann hast du etwas worauf du dich freuen kannst, wenn du vielleicht traurig bist, dass die Stillzeit vorbei ist.

Solltest du definitiv nicht machen.

Bestandteile der Farbe können in die Muttermilch übergehen.

Es wird davon abgeraten, weil man nicht ausschließen kann dass giftige Stoffe oder gesundheitsschädliche Farbpartikel den Körper und damit die Milch belasten können.

Es ist ein "Man weiß es nicht 100%, also sein lassen"

Viele Tätowierer werden dich eh nicht tätowieren, sobald du sagst, dass du noch stillst. Ist auch oft in dem Fragebogen enthalten, den man ausfüllt. Klar kann man lügen, aber warum wartest du nicht bis du nicht mehr stillst?

du kannst ja jetzt schon einen Fußabdruck nehmen und ihn später tätowieren lassen …