Tattoo richtig waschen?

4 Antworten

Wieso "reiben"? Wasser drauf, vorsichtig übers Tattoo gleiten lassen, trocken tupfen, fertig...

Hautfetzen gehen im Laufe des Heilungsprozesses immer ab, die Hautschichten regenerieren sich und stoßen die "alten" Teile ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Lass den Waschlappen weg!

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen (sanft mit der Hand) abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Nicht machen, meiner hat mir gesagt, nur mit der Hand und kalt Wasser, trocken tupfen, dann habe ich mir noch Creme aus der Apotheke geholt.

Tattoo-Ointment, ist nicht so teuer, hat super funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht mit einem Waschlappen reiben. Wasser reicht völlig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Saimir447
Beitragsersteller

Habe das jetzt schon 3 Mal gemacht😬 was passiert denn da genau

Nill  26.07.2024, 07:34
@Saimir447

Du reißt die farbe aus der haut und hast löcher im tattoo