Stille Treppe noch zeitgemäß?

5 Antworten

die Supernanny war eine Sendung, die zur psych. Kindesmisshandlung aufrief.

Ja, es gibt in extremen Fällen und extrem selten und kontrolliert das Mittel der Auszeit. Aber das wird nur seltenst und von erfahrenen Therapeuten im klin. Kontext angewandt. Und sicher nicht von irgendeiner Fernsehtussi und überforderten Eltern. die mit der Methode völlig allein gelassen werden. Ein ihnen artet das in Kindesmisshandlung aus.

Heyy,

Also ich musste früher, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, auf unserer Wäschetruhe sitzen. Ich durfte da nicht unaufgefordert weg gehen und durfte nichts sagen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Natürlich nicht , dieses war nur im Film so . Sie musste doch die ganzen Racker im Auge behalten . Wenn mal so was war , schickten wir sie im Zimmer und sagten , überlegt euch oder dir was du falsch gemacht hast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Ist das heute noch zeitgemäß? 

Nein.

Wir leben im Jahr 2025 und nicht im Jahr 19. Jahrhundert oder so.

Weil das mit der stillen Treppe nix viel bringt.

Die Leute hier in meiner Umgebung habe ich noch nie erlebt, dass Kinder die stille Treppe benutzen. Auch Kinder haben mehr Rechte als Erwachsene. Und nein das was RTL oder RTL 2 zeigt sind KEINE Schauspieler und so. Und die Namen der Personen sind alle echt. Steht auch im Telefonbuch drinne. Ich mag die Super Nanny überhaupt nicht. Auch wenn sie Sozialpädagoge gelernt hat oder was weiss ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Unsere Katze muss gelegentlich auf die stille Treppe. ;-))