Stift schreibt nicht mehr auf iPad nach Reparatur?
Hallo, ich habe neulich meinen iPad (9. Generation) Touchscreen Reparieren lassen, da dieser gesprungen war. Bei der Reparatur wurde auch ein Pabzerglas angebracht. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Stift, den ich für das ipad habe(kein original Apple Pencil) nur noch auf einer Seite des iPads schreiben kann. Vorher hat es ohne Probleme geklappt. Liegt das am Panzerglas oder sind bei der Reparatur irgendwelche Sensoren beschädigt worden?
1 Antwort
Ja, und da hast du das Problem: du hast es nicht direkt bei Apple reparieren lassen, sondern bei unzertifizierten Drittanbietern, die keine original Teile nutzen. Sie können keine original Teile nutze, da Apple diese nur an offizielle Standorte und Vertragspartner abgibt.
Ist nicht egal. Wenn es zB einen Rückruf gibt, schließt man sich mit solchen unbefugten Reparaturen automatisch auch davon aus. Jetzt nur mal als Beispiel.
Und ein gesprungener Bildschirm fällt nicht unter die Garantie.
Danke für die schnelle Antwort. Kann man da noch irgendwas tun? Auf deren Website steht die seien Apple zertifiziert
Wo steht das? Das was ich gefunden hab steht eben nicht, dass sie Vertragshändler von Apple sind. Und machen kann man nichts, und durch so eine Reparatur bei unbefugten Dritten ist auch jegliche Garantie und Gewährleistung durch Apple weg.
Ein ordentlicher Händler wird eine weitere Reparatur an dem Gerät ablehen.
Von Apple zertifizierte Händler und Servicepartner findest du über die Apple Webseite: https://getsupport.apple.com/repair-locations?locale=de_DE
Also ich habe schon öfter ein iPhone Display austauschen lassen und es hat immer danach funktioniert. Und da das iPad 9. Generation sicherlich keine Garantie mehr hat, ist es furchtbar egal.
Wenn aber noch eine Garantie vorhanden ist, geht man doch automatisch in den Apple Store. Ich vermute aber dass es am Panzerglas liegt, warum der Pencil nicht mehr reagiert.