Stift für Abschlussprüfung blau oder schwarz?

8 Antworten

Bei uns war es egal. Man durfte natürlich nicht mit Bleistift schreiben und es sollte schon eine angemeßende Farbe sein. Also nicht unbedingt gelb oder grün. Ob blau oder schwarz müsste aber egal sein, kannst aber zur sicherheit nochmal fragen.

Ich persönlich fände es mit blau schöner. Aber es ist letztlich geschmackssache und kommt auch drauf an wie man schreibt.

Bei meiner Abschlussprüfung war sowohl blau als auch schwarz zugelassen. Frag aber lieber bei deinem Klassenlehrer nochmal nach.

Ich habe vor kurzem meine Abschlussprüfungen absolviert und mir nie darüber Gedanken gemacht, weil alle Schüler immer entweder einen Füller (blau) oder Kuli (blau) benutzt haben. Daher nimm doch einfach blau.. ich denke aber schwarz ist auch erlaubt.

Immer blau !!!!!!

bei schwarz vielleicht oder nur im Ausnahmefällen, falls du kein anderes Stift hast. Sonst wie oben gesagt nur blau ...

Ist die Schrift mit einem Füller geschrieben, wirkt das Schriftbild schöner und exklusiver. Blaue Tinte ist empfehlenswert.

Wichtige Schriftstücke handschriftlich mit Füllfederhalter geschrieben wirken hochwertiger.

Auch heute im digitalen Zeitalter haben gutes Schriftbild und guter Stil immer noch einen wichtigen Stellenwert.