blauer oder schwarzer Kugelschreiber?
Schreibt ihr lieber mit einem blauen oder schwarzen Kuli?
55 Stimmen
13 Antworten
Ich finde die Farbe blau wunderschön und schreibe häufig mit der Farbe blau (am liebsten mit Kulli/Frixie).
Tatsächlich durfte ich früher von Berufs wegen immer nur in Schwarz unter- oder abzeichnen. Die blaue oder grüne Stiftfarbe war der Geschäftsleitung bzw. dem Vorstand vorbehalten. So ist das auch heute noch üblich - je nach Rang in der Hierarchie.
Ich schreibe nahezu ausschließlich mit schwarzem Kugelschreiber. Der gelbe Lotto-Kuli, mit dem ich oft schreibe, hat auch eine schwarze Mine.
"Black is beautiful" gilt auch hier. 🖊
Also grundsätzlich schreibe ich dann immer mit einer schwarzen Mine, außer bei meiner Unterschrift da wird blau unterschrieben... ;-)
Hängt damit zusammen, dass man so leichter erkennt, ob es das Original oder eine Kopie ist...
Ich nutze beide Farben und mag auch beide Farben sehr gern :)
Fließtext muss blau. Überschriften muss schwarz. Rot nur besonders wichtiges. Manchmal reicht statt rot, grün, um etwas nur dezent hervorzuheben.
Das ist nicht kompliziert, das ist übersichtlich und ordentlich. Wenn ich am pc schreibe, müssen überschriften in fett und ca 2 pt größer als der fließtext. Alles in gleicher schrift zu schreiben, wäre unleserlich. Handschriftluch ist es besser mit verschiedenen farben als größen und strichstärken zu arbeiten.
👍 alles gut! Ich mag so Menschen! Das ist echte Leidenschaft.
Ja. Danke. Ich schreibe auch echt leidenschaftlich gerne, vor allem Handschriftlich. :-)
Ne um gottes willen. In pink würde ich höchstens ein liebesbrief schreiben. Aber selbst das wäre mir zu kitschik. :-D
Orange wäre zu hell auf weißem papier so das man es schwer bis garnicht lesen könnte. Und wäre ausserdem sinnfrei.
🤣🤣🤣 gut das du dich nicht als kompliziert outest...