Stiefvater nervt, wie damit umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Freund von deiner Mutter hat dir GAR NICHTS zu sagen. (Weil du ja erwähnt hast, dass du volljährig bist und nicht dein leiblicherVater ist) Ich an deiner Stelle würde mit einer Freundin/einem Freund oder einem anderen Familienmitglied darüber reden. Denn deine Mutter wird dich wahrscheinlich nicht verstehen, weil sie wahrscheinlich in ihren neuen Freund ziemlich verliebt ist. Wenn er dir irgendetwas verbietet, zieh so schnell wie möglich aus. Klar, das ist genau sein Ziel, aber er kann dir nichts verbieten und deswegen musst du dir keine Verbote von ihm erteilen lassen.

Aber mal ganz ehrlich: Du tust mir schon leid, wenn deine Mutter sich von einem Typen einreden lässt, ihre eigene Tochter wäre (hier ein blödes Wort einfügen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich aus

Beckyg2
Beitragsersteller

Du hast ja auch recht! Das Ding ist ich fang am 1.9 ne neue Arbeit an.. muss dann erstmal 2-3 Monate sparen bis ich ausziehen kann :/ solange muss ich es noch ertragen..

der Mann ist nicht normal hab eh das Gefühl das er Narzisstisch veranlagt ist, einmal hatten wir alle Streit also die beiden mit mir! Und hab mich mit ihm versöhnt .. (alles gut) dann irgendwann mit meiner Mutter und das hat ihm garnicht gepasst!!?? Ich mein wie krank ist es bitte, eigentlich freut man sich ja!

naja auf alle Fälle breche ich eh irgendwann den Kontakt zu beiden ab, keine Lust mehr auf toxische Menschen! Sollen die glücklich werden 😁

Zieh aus so schnell es geht. Ich musste Ähnliches mit einem Stiefvater durch machen. Leider ist meine Mutter mit diesem bereits 15 Jahre zusammen.

Ich bin nach kurzer Zeit ausgezogen weil es nicht mehr ausgehalten habe. Leider auch heute noch kontrolliert und manipuliert er sie extrem. Meine Brüder haben alle den Kontakt nach den Jahren abgebrochen deswegen. Ich hoffe du findest deinen Weg damit umzugehen

Beckyg2
Beitragsersteller

Ich danke dir :) ich denke ich werde auch irgendwann den Kontakt abbrechen ich tu mir so Menschen nicht an, hat schon gereicht das ich vier Jahre Ne toxische Beziehung hatte, bin am aussortieren von Menschen momentan 😂

Beide haben dir nichts mehr vorzuschreiben, sie kann dich zwar rauswerfen aber vorschreiben dürfen dir beide nichts, er hat kein Sorgerecht und außerdem bist du volljährig.

Du bist Mitte 20. Also zieh besser aus,ab 25 bekommst du zur not auch hartz IV, wenn keiner Unterhalt zahlen muss oder kann. Mir gingen mein Vater und die Stiefmutter auch auf den Senkel, ich war froh, als ich eine eigene Wohnung hatte und meine Ruhe!

en ich garnicht ab kann, der ist sofort bei uns eingezogen und meint er kann mich kontrollieren und alles vorschreiben (bin Mitte 20).

dann such dir eine eigene Wohnung und zieh aus - das siehst du deinen stiefvater nicht mehr jeden Tag. mit ca. 25 solltest du ja eigentlich eh schon arbeiten gehen...

Beckyg2
Beitragsersteller

Ich hab die ganze Zeit studiert und nebenbei gearbeitet.. fange ab September was neues an und muss paar Monate sparen..