Stiefvater beklaut?

Keigo427  19.08.2024, 19:57

Und was ist deine frage?

melissa1603
Beitragsersteller

Wie sollte ich in diesem fall handeln

5 Antworten

Du siehst ein,was Du getan hast,gut.Entschuldige Dich und gib ihm das Geld zurück, sobald Du es hast.Kannst Du es nicht sagen,schreibe ihm.Stehlen ist nicht gut und am Ende wird man bestraft. Entschuldigung ist ein Wort nur,trau Dich.Dann wird die Atmosphäre wieder ok sein.

Verständlich dieses Gefühl wird wahrscheinlich auch noch etwas andauern. Mach reinen Tisch und rede mit ihm drüber du bereust es ja.

Zurecht fühlst Du Dich unwohl Du hast Deinen Stiefvater bestohlen und das war nicht in Ordnung. Gut ist dass Du es selbst einsiehst. Gib die 20 € zurück - solltest Du aktuell kein Geld haben, sobald Du irgendetwas hast. Zusätzlich wäre es aber gut wenn Du auch noch eine Strafe dafür bekommst und diese natürlich auch ohne wenn und aber annimmst. Nachdem Dein Stiefvater Dir wohl aktuell keine Strafe gegeben hat (oder es nicht kann weil er nicht erziehungsberechtigt ist) mache vielleicht selbst einen Vorschlag, es muss natürlich etwas sein was Dir auch weh tut und nicht das was für Dich am leichtesten ist. Z. B. eine Woche Hausarrest mit Internetverbot oder 3 Monate kein Taschengeld, überlege mal was bei Dir am besten wirkt oder rede mit Deiner Mutter dass sie Dir eine angemessene Strafe gibt. Und dann lerne daraus und mache so etwas nie wieder.

Und dass Du Dich entschuldigst steht natürlich hoffentlich außer Frage.

Bei dem schlechten Gefühl kann dir Niemand helfen. Das hast du zurecht und das ist eine Strafe, die eben schwer wiegt. Abgesehen davon musst du die 20 € natürlich zurückgeben und für den "guten Willen" würde ich 20 € draufpacken bzw. proaktiv anbieten dass du die nächsten 6 Monate kein Taschengeld bekommst.

Wenn es dir zu schwer fällt ihm die Wahrheit zu sagen, dann schreibe ihm ein Brief. Schreibe, dass du um Entschuldigung bittest, dass du dich extrem schlecht deshalb fühlst, dass du das Geld ersetzen wirst und warum du das gemacht hast , dann sollte es wieder werden.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung