Stiefmutter gleich fast alt?

4 Antworten

Dein Vater war also gerade mal 17, als du geboren wurdest.

Du respektiert ihn doch auch, warum sollten deine Geschwister also keine Stiefmutter akzeptieren, die 17 Jahre älter ist als sie selbst?

Gibt ihr eine Chance. Deine Mutter wird sie nicht ersetzen. Aber deinem Vater scheint sie Halt zu geben.

Du müsstest Sie auch respektieren wenn sie jünger wäre als Du - nicht als Mutter, aber als Person, so wie Du deinen Vater respektierst, oder die Freundin deines Bruders.

Ob die Frau ausreichend Autorität erlangen kann um deine minderjährigen Geschwister anzuleiten ist doch nicht dein Problem, sondern das deines Vaters und seiner neuen Frau.

Gönne deinem Vater die neue Beziehung und achte seien Frau als Person, eine Mutter (als Mutterfigur) brauchst du in deinem Alter doch nicht mehr wirklich.

27 ist nun kein Alter, in dem man noch Beziehungsunfähig sein kann. Sicher, es ist hart für dich, aber es verlangt ja keiner, dass du sie Mutter nennst, aber ja, so wie man allen Menschen respekt zollen sollte, so solltest du ihr auch entgegenkommen, sie wird ja in Zukunft auf deine Geschwister achten, was für dich ja auch mehr Feiheit bedeutet. Da du mit 21 auch die längste Zeit "zu Hause" gewohnt haben wirst, ist es um so besser, wenn dein Vater unterstützung bekommt. Sicher, es ist hart seine Mutter zu verlieren, aber denkst du nicht, dass auch dein Vater etwas Glück verdient hat? Der Altersunterschied ist schon nicht klen, aber auch nicht so gewaltig. Sie ist ja keine 17, sie ist eine Frau, also was solls, sie wird deine Stiefmutter, okay, sie wird nicht deine Mutter, mit Glück werdet ihr Freunde, du musst es ja nicht feiern, aber versetzte dich doch mal in die Lage deines Vaters, willst du ihm das Leben zur Hölle machen, nachdem er die Frau seines Lebens verloren hat?

Nun, brauchst du mit 21 Jahren noch einen MUTTER-ERSATZ ?

Sorry, aber du erscheinst hier ziemlich egoistisch. Gönne doch deinem Vater das neue Glück - was sich ja auch noch erst zeigen muß ob es dauerhaft sein wird .

Es kann doch nicht angehen, das du als schon mehrere Jahre als Erwachsener geltender Mensch nur aufgrund der Tatsache das es sich um deinen Vater handelt und leider deine Mutter gestorben ist, dich nun zum MORAL-APOSTEL aufschwingen willst.

Sei nicht so ekelhaft kindisch-eifersüchtig, sondern sei der Frau dankbar, das sie ohne jegliche Bezahlung nur wegen ihrer Gefühle deinem Vater gegenüber bereit ist, sich um die "kleinen Kinder" zu kümmern.

Diese Aufgabe zu übernehmen - das verdient einen große Portion RESPEKT, von dem du derzeit (sorry ) noch Welten entfernt bist. AUCH: Wenn du dir um deine Geschwister Gedanken machst, dann sorge dafür, das sie einen glücklichen Vater haben der nicht in der Trauer um den Verlust seiner Lebenspartnerin untergeht. Auch steht es dir absolut nicht zu, dich in dieser Form in das Gefühlsleben deines Vaters einzumischen.

Wenn es für dich unerträglich sein sollte, DANN PACK DEINE KOFFER und stelle dich auf eigene Füße - ALT GENUG BIST DU SCHON LANGE - und rumnörgeln kann jedes kleine unreife Kind !

Jetzt bitte Handtuch und Fön holen, denn die Kopf-Wäsche war bei dir BITTERNÖTIG, damit ihr in der Zukunft eine echte Chance habt, wieder eine intakte Familie zu werden, auch, wenn die Mutter schmerzhaft fehlt !!

Schöne Weihnachten euch allen !