Mutter verbietet Tür abschließen?

9 Antworten

Ich Frage mich, warum man in der Familie überhaupt die Tür abschließen muss? Das hat mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Du stürmt auch nicht jederzeit und unangekündigt ins Schlafzimmer deiner Eltern, hoffe ich zumindest.

Ich denke, dass man mit 14 auch erwarten kann das an der Tür angeklopft wird und jemand erst ins Zimmer kommt, wenn derjenige dazu aufgefordert wird. Ich hoffe du machst es beim Schlafzimmer deiner Eltern ebenso. Da ist es dann völlig egal ob wirklich abgeschlossen ist oder nicht. Ohne " herein" würde ich kein Schlafzimmer unangemeldet betreten, egal ob abgeschlossen oder nicht. 🤔🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bei mir war es nie so, ich habe meine Tür nie abgeschlossen, einen Schlüssel stecken hatte ich seit dem ich 15 war, sodass ich selbst entscheiden konnte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 14 jahren hast das Recht auf Privatsphäre steht im jugenschutz gesetzt auch deine Tür abschließen zu dürfen

Mugua  02.09.2024, 18:27

Welcher Paragraph?

Held1985  02.09.2024, 19:11
@Mugua

Gibt keinen aber wenn man in internet nachliest ab 12 jahren recht auf ein zimmer Schlüssel um ihm privats fähre es gibt hir auch eine ähnliche frage

ecki2000  02.09.2024, 23:10
@Held1985

Totaler Schwachsinn. Wer einen Schlüssel bekommt, entscheidet alleine der Hauseigentümer bzw. der Hauptmieter.

Kinder haben nicht mal ein Recht auf ein eigenes Zimmer!

Bei uns gibt es keine Schlüssel an den Türen unsere Tochter hat aber auch noch nie nach gefragt ob sie das dürfte

Das geht nur wenn du eine gesundheitliche Einschränkung zum Beispiel Epilepsie oder Autismus hast sonnst ist es echt zum brechen so was

Malena144
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht