Stiefmutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Lehren Jesu? Die sollten alle Christen kennen und befolgen. Hass lehrte Jesus nicht. Deshalb mein Rat: ,,lies die Bergpredigt und achte besonders auf seine Lehre der Nächstenliebe".

Beachte auch, was Paulus schreibt.

1. Korinther 13:1Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen rede, aber keine Liebe habe, bin ich ein dröhnender Gong oder eine scheppernde Zimbel geworden.

Lies auch die folgenden Texte und zeige dieser auch deiner Stiefmutter. Aber versuche Du auch, dies zu befolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wildlife28
Beitragsersteller

ich bin sehr gläubig! ich lese auch die Bibel! aber es nervt was sie mich antut!

wildlife28
Beitragsersteller
@Friedliebender

wie sie mich behandelt! die tut nur Gutes für ihre Kinder! sie beleidigt und so...

Friedliebender  30.04.2022, 15:31
@wildlife28

Dann ist es erst echt wichtig für dich, besonders vorbildlich zu sein. Dann kannst du deine Stiefmutter beschämen, aber bitte nur mit guten Taten, nicht mit bösen Worten. Und lies doch das aus der Bibel, was ich dir vorgeschlagen habe.

wildlife28
Beitragsersteller
@fenschel

er macht nichts denn er liebt seine Frau mehr als mich

Friedliebender  30.04.2022, 15:40
@wildlife28

Epheser 6 gibt auch einen sehr guten Rat für Familien. Solltest du mal zuerst selber lesen und dann deinen ,,Eltern" empfehlen.

Friedliebender  01.05.2022, 16:13
@wildlife28

Sehr gerne. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Wenn ich helfen kann, zu ich das gerne.

Mit meiner Schwiegermutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis.

Was kannst Du tun? Beten - im Gebet dran bleiben, bis das Verhältnis gut ist.

Mit einem sehr schwierigen Chef habe ich das Gleiche getan und nach Monaten war das Verhältnis zufriedenstellend.

Kennt sie das wichtigste Gebot von Jesus nicht: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

wildlife28
Beitragsersteller

ich kenne Bibel und lese auch viel

Bodesurry  30.04.2022, 17:45
@wildlife28

Das glaube ich Dir, aber deine Schwiegermutter scheint die Bibel nicht sehr gut zu kennen.

Vielleicht mal ein 4 Augen-Gespräch in angenehmer Atmosphäre, das hilfreich sein könnte, einander besser zu verstehen.

Nein, hab ich nicht.

wildlife28
Beitragsersteller

du hast dann Glück!

Nun Jesus sagte: " seht zu dass ihr keine Spaltungen habt, es gibt nur einen

Und der war Zimmermann- und lief nicht rum wie ein Orthodoxer Priester

Friedliebender  30.04.2022, 15:25

Das stimmt. Doch seine Lehren sind noch ausdrucksvoller, als das.

Friedliebender  30.04.2022, 15:28
@fenschel

Es ist die Aufgabe der Hirten, die anvertrauten Schafe über die Lehren Jesu zu unterrichten und sie anzuspornen, die Bibel zu lesen. Bei uns kennt jedes Schulkind die Bibel besser als heutige Pfarrer.