Sticker von Carbon-Fibre-2x2 entfernen?

Ich müsst euch nicht auskennen. Sagt einfach mal, was schöner ist🙂

Sieht schöner mit aus, also nicht 50%
Sieht schöner aus ohne, also ja 30%
Kauf dir lieber einen neuen 20%
Mach ab (weil...) 0%
Mach nicht ab (weil..) 0%
Andere 0%

10 Stimmen

1 Antwort

Von Experte Chaosmatic bestätigt
Kauf dir lieber einen neuen

Hi Croover,

An deiner Stelle würde ich die Sticker dran lassen, aber ich nenne mal Argumente dafür (Sticker lassen) und dagegen (Sticker wegmachen)

Dagegen:

  • Würfel mit solchen Stickern sind nicht turnierlegal
  • Genau der Würfel wird turnierlegal, wenn du die Sticker entfernst
  • diese Sticker erschweren wie du sagst den Look-Ahead
  • Du willst kein Geld für einen neuen Würfel ausgeben (siehe Details unten)

Dafür:

  • es gibt nur wenige Würfel, für die es diese Sticker gibt, moderne Würfel haben dies eher nicht
  • sieht cool aus
  • Wenn du länger am Speedcuben bist, kommt eine Zeit, in der du einfach nur die verschiedensten Puzzle sammeln möchtest, was bedeutet, dass du dir früher oder später sowieso einen neuen Würfel mit solchen Stickern kaufen wirst oder es bereuen wirst, die Sticker jemals abgemacht zu haben
  • Dieser Würfel kommt bei weitem nicht an die Würfel heutzutage an. Das liegt nicht daran, dass deiner schlecht ist, sondern einfach, dass die Würfel von heutzutage irre gut geworden sind (Magnete, Corner Cutting unso)
  • Da es heute auch gute Würfel für unter 10€ gibt, würde ich dir raten, einen neuen Würfel zu kaufen. Damit werden deine Zeiten noch ein wenig besser

Also ich würde dir empfehlen, diese dranzulassen und dir einen neuen Würfel zu kaufen, habe dir aber mal Argumente dafür und dagegen aufgeschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir mit dieser Antwort behilflich sein konnte und du mir bescheid gibst, sobald du weitere Fragen hast und für was du dich letzten Endes nun entschieden hast :))

Gruss

P/s: Zum Entfernen von Stickern an Würfeln empfiehlt sich ein Cutter

Woher ich das weiß:Hobby

Croover
Beitragsersteller

Hast du eine Empfehlung, welcher Würfel sich gut eignen würde und wo man in Deutschland überhaupt gute Würfel ohne 100€ Versand bekommt?

bicmac02  12.02.2021, 13:33
@Croover

Oh, das freut mich zu hören :D

100€ Versand habe ich ehrlich gesagt beim Zauberwürfelkaufen noch nie gehabt😂 aber generell ist der Versand, mit dem ich kaufe immer ziemlich gut

Für 2x2 werden häufig folgende empfohlen (Preise richten sich nach Kubekings):

  • Dayan Tengyun 2x2 M (18€)
  • YJ MGC 2x2 (10€)
  • YJ MGC Elite 2x2 (20)
  • YJ YuPo 2x2 V2 M (7€)
  • Valk 2 M (18€)

Was 3x3 betrifft, da habe ich bereits eine Antwort in einer anderen Frage gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-speed-cubes-koennt-ihr-mir-entfaehlen#answer-378143674

Und bei der Frage, wo du kaufen kannst (Cuboss zählt dazu)

https://www.gutefrage.net/frage/wo-am-besten-speedcubes-kaufen

Du weißt ja. Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du sie gerne stellen :))

Croover
Beitragsersteller
@bicmac02

Hallo nochmal. Ich habe mich jetzt entschieden keinen 2x2 zu kaufen, weil ich den eh nicht so gern löse.

Stattdessen wolte ich mir einen neuen 3x3 zulegen. Dabei sollte er im Bereich von 10 bis ca. 20 Euro sein. Was hälst du von dem hier und weißt du ob ich den irgendwo günstiger bekommen (Versand mit einberechnet). Wenn du noch irgendeine andere Empfehlung hast, dann wäre es nett, wenn du mir diese schreibtest, es ist mir nur wichtig, dass der Cube nicht irgendwie am 24. März oder so ankommt.

Danke

Der Würfel (Amazon)

https://www.amazon.de/gp/product/B08BY9SY1Q/ref=crt_ewc_img_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A29H8OOQ2I2S2L

Ein Review

https://www.youtube.com/watch?v=8Sq314KTEEo

Croover
Beitragsersteller

Das ist die tollste Antwort, die ich jemals auf eine Frage bekommen habe😄