Wie löse ich einen Skewb mit dem Sledge Hammer Alg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bicmac02,

wenn du bereits den Polish Sledge (so heißt der Fingertrick) drauf hast, ist das schon super. Das ist die Grundlage, den Skewb schnell lösen zu lernen und viel mehr brauchst du auch nicht.

Ich habe es damals von Sarah Strong direkt gelernt. Sie hat die ganzen Skewb-Methoden, die mit dem Sledge arbeiten, entwickelt und veröffentlicht.

https://youtu.be/qpykCxeMA6U

https://sarah.cubing.net/skewb/my-method

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! ;)

bicmac02
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort Chaosmatic

Ist der Polish Sledge das Gleiche wie der Sledgehammer?😅 Der Alg, den ich gezeigt bekam ist meines Wissens nach jener Algorithmus, den sie in 12:30 ausführt.

Inzwischen weiß ich , wie ich den Cube zu halten habe, um diesen zu lösen. Der Algorithmus, den ich damals gezeigt bekam (der hatte einen besseren Regrip als sie btw.😉) ist, wenn ich mich nicht irre der gleiche wie in den Videos, bloß wusste ich nicht, dass der Cube bei der Execution an sich geneigt ist...wenn du verstehst😅 Also der Cube wird nicht mit dieser einen Corner wie gewöhnlicherweise gehalten, sondern wie ein normaler 3x3 Cube mit einer ganzen Seite.

Irgendwie war ich da bisschen verwirrt, weil es für mich irgendwie so aussah, als würde sie im gesamten Tutorial einen anderen Algorithmus benutzen. 😬 Aber ich weiß nun, wie ich den zu halten habe ^^

Vielen Dank c:

Chaosmatic  31.12.2021, 13:38
@bicmac02

Genau. Der Polish Sledge Fingertrick ist einfach der Fingertrick, mit dem du repripless sehr schnell den Sledge ausführen kannst. Hauptsache du weißt jetzt, wie man den Skewb hält ;D Was sich noch lohnt, zu lernen, ist der Hedge. Da gibt's auch Videos auf Youtube

bicmac02
Beitragsersteller
@Chaosmatic

Ja, den Hedgeslammer wollte ich auch noch lernen :)) Aber da ich ja jetzt den Skewb lösen kann, wird es ein Vorsatz für das neue Jahr😂

Das Video schaue ich mir dann bei Gelegenheit an ^^ Dankeschön