Stick hat Schreibschutz, wie aufheben?

2 Antworten

Ist das eine "NoName" USB Stick chinesicher Herkunft`??

Dort sind sehr oft mindere RAM Bausteine verbaut, die bei Dateilast Fehler verursachen können.

Alles weitere findest Du eventuell hier https://praxistipps.chip.de/defekten-usb-stick-reparieren-so-gehts_3399

BarakaMimon
Beitragsersteller

ist ein Intenso USB stick schon ziemlich alt und nur 4GB

Es könnte sich dabei um einen Dateisystemfehler handeln, der durch das unvollständige Schreiben beim abgebrochenen Kopieren entstanden ist. Ebenso möglich ist dass der Stick selbst am Sterben ist.

Ich empfehle dir den Stick aus dem Vertrauensgrundsatz auszuschließen, etwaige relevante Daten noch zu kopieren und den Stick dann zu ersetzen.

Wichtig: USB-Sticks sind generell keine Speichermedien sondern Transportmittel! Sieh dazu auch unseren Blog: https://www.attingo.de/blog/ein-usb-stick-ist-kein-speichermedium/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997