Wie kann man den Schreibschutz für eine Audiodatei bei einem USB-Stick aufheben?

1 Antwort

Einen Schreibschutzschalter habe ich an USB-Sticks schon seit Jahren nicht gesehen.

Möglicherweise ist der USB-Stick gealtert und lässt sich nicht mehr beschreiben. Kannst du neue Dateien anlegen?

xxAnonymxx64214
Beitragsersteller

Keine Ahnung aber ich habe Dateien schon draufgezogen... Also es sind schon welche drauf... Das Problem ist halt, ich habe das letzte mal letztes Jahr im Herbst etwas auf meinen USB-Stick gezogen und es hat alles perfekt funktioniert... Seitdem habe ich den nicht wieder benutzt (außer zum Musik Hören). Und jetzt habe ich auf einmal so nen Schreibschutz drinnen ohne etwas gemacht zu haben... Aber ich kann mal probieren eine Datei draufzuziehen...

xxAnonymxx64214
Beitragsersteller

Hallo PWolff, keine Ahnung, ob mein USB-Stick gealtert ist. Aber ich habe so einen weißen von ISY und erst dieses Jahr gekauft. Ich habe letztes Jahr schonmal genau den gleichen gekauft und konnte dort alles Problemlos runterziehen. 🤔

Ich habe den USB-Stick von letztem Jahr verwendet, wo auch schon Audiodateien drauf sind. Und ich wollte die halt alle auf einem USB-Stick haben.