Stiche nach dem schlafen.. was tun?
Hey . Ich habe schon bestimmt seit einem Jahr das Problem dass ich in der Nacht recht viele Stiche bekomme. Immer wenn ich wieder Stiche kriege Staub sauge ich meine Matratze ab und wasche meine Sachen doch spätestens nach einem Monat kommt es wieder.. ich habe jetzt erst eine neue Matratze ein Bett und neuen Lattenrost gekauft und habe schon wieder Stiche. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...Ich habe schon mal eine Lampe bei mir im Zimmer entdeckt weiß aber nicht ob sie was damit zu tun hat. ich habe schon mal eine Latte bei mir im Zimmer entdeckt weiß aber nicht ob sie was damit zu tun hat. Die Fotos die ich jetzt dazu mache sind von heute aber ich hatte schon mal viel mehr.Habe Katzen die in meinem bezuschussen aber die haben keine Flöhe
oft auch sehr viel nebeneinander
6 Antworten
Hallo,
natürlich hoffe ich , das sich das Problem mittlerweile gelöst hat, aber das könnten Bettwanzen oder Mückenstiche.
Was für eine Matratze verwendest du denn? Sollten es Mücken sein, lassen diese sich gut mit Fliegengittern vor den Fenstern draussen halten. Wenn es Bettwanzen sein sollten, dann gestaltet sich das schon schwieriger. Hier bietet eine herkömmliche Matratzen leider wunderbaren Lebensraum. Ein Wasserbett wäre hier eine sehr hygienische Alternative. Dort hat man den Vorteil das die Matratze selbst, weder Parasiten noch sonst irgendwelchen Milben oder Bakterienkulturen einen Platz zum Leben bietet, da der Wasserkern aus Vinyl besteht. Den Bezug kann man problemlis abnehmen und waschen bei 60 Grad. Ich hoffe du hast das Problemchen in den Griff bekommen. Liebe Grüße,
Marion
Wenn es Mücken sind, dann mach doch einfach Fliegengitter an dein Fenster, gibt es in jedem DM und kostet 2€
Die sind sehr klein, gibt Spray zum Abtöten dafür. Kaufen auf das ganze Bett machen, auch auf das komplette Holz und um die Umgebung des Bettes
Wenn du das Bett, Lattenrost und Matratze tauschst, scheinst du von Bettwanzen auszugehen, oder? Deren Kot müsste man im Bettgestell finden und sie beißen, ähnlich wie Flöge, eher in "Straßen", sie hier: https://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/blog/bettwanzen-in-schlafraeumen-was-hat-es-mit-den-parasiten-auf-sich . Sie direkt zu finden ist nicht ganz einfach, siehe: https://www.anticimex.com/de-ch/schadlingsbestimmung/schadlingslexikon/bettwanzen/
Deine Fotos sehen eigentlich anders aus. Nun gibt es noch jede Menge anderer Tierchen, die einen beißen oder stechen können. Manche Menschen reagieren allergisch auf normale Mückenstiche. Da müsste man viele weitere Details klären: Offenes Fenster, wie sind die Stiche über die Jahreszeiten verteilt, Jucken oder nässen die Knubbel?
Was sagt denn dein Hausarzt zu den Stichen?
Mücken? Mach Fenistil drauf!
.....wegen Stiche, brauchst Du doch keine neue Matratze kaufen? Öhmm...
Also...
Tipp 1: kauf Dir von Raid einen Mückenstecker. Der wirkt bei mir Wunder.
Tipp 2: stecke ihn nur ca. 1 Std vor dem Schlafengehen in die Steckdose, in diesem Zimmer darfst Du dann nicht essen und nicht trinken. Ziehe den Stecke morgens wie der raus, so hält er doppelt so lange wie beschrieben
Sagst mir mal bescheid, ob das klappt? LG
Okey danke , ich denke das ist irgendein anderes Insekt sein könnte.. Deshalb auch die neue Matratze da ich erst davon ausgehen dass es Bettwanzen sein könnte ...
naja, dann Ausschlussverfahren. Die Matratze ist neu, jetzt den Stecker kaufen, da kriegst Du auch verschiedene musst Du schaun
Aber Mücken denke ich nicht und Bettwanzen würde man denke ich sehen oder ?