Stiche nach dem schlafen.. was tun?

oft auch sehr viel nebeneinander

7 Antworten

.....wegen Stiche, brauchst Du doch keine neue Matratze kaufen? Öhmm...

Also...

Tipp 1: kauf Dir von Raid einen Mückenstecker. Der wirkt bei mir Wunder.

Tipp 2: stecke ihn nur ca. 1 Std vor dem Schlafengehen in die Steckdose, in diesem Zimmer darfst Du dann nicht essen und nicht trinken. Ziehe den Stecke morgens wie der raus, so hält er doppelt so lange wie beschrieben

Sagst mir mal bescheid, ob das klappt? LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danao3
Beitragsersteller

Okey danke , ich denke das ist irgendein anderes Insekt sein könnte.. Deshalb auch die neue Matratze da ich erst davon ausgehen dass es Bettwanzen sein könnte ...

HarryHirsch0923  26.05.2020, 08:44
@Danao3

naja, dann Ausschlussverfahren. Die Matratze ist neu, jetzt den Stecker kaufen, da kriegst Du auch verschiedene musst Du schaun

Hallo,

natürlich hoffe ich , das sich das Problem mittlerweile gelöst hat, aber das könnten Bettwanzen oder Mückenstiche.

Was für eine Matratze verwendest du denn? Sollten es Mücken sein, lassen diese sich gut mit Fliegengittern vor den Fenstern draussen halten. Wenn es Bettwanzen sein sollten, dann gestaltet sich das schon schwieriger. Hier bietet eine herkömmliche Matratzen leider wunderbaren Lebensraum. Ein Wasserbett wäre hier eine sehr hygienische Alternative. Dort hat man den Vorteil das die Matratze selbst, weder Parasiten noch sonst irgendwelchen Milben oder Bakterienkulturen einen Platz zum Leben bietet, da der Wasserkern aus Vinyl besteht. Den Bezug kann man problemlis abnehmen und waschen bei 60 Grad. Ich hoffe du hast das Problemchen in den Griff bekommen. Liebe Grüße,

Marion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dieses Symptom vor vielen Jahren in Zusammenhang mit den Schüßlersalzen kennengelernt.

Dabei weist das, was wie Stiche aussieht, auf ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt hin: eine Übersäuerung ist schuld an diesen juckenden Stellen.

Ich bekomme sie wieder weg mit Einnahme von Nr. 9: Natr. phos. D6 (mehrmals tägl. in Abständen von 2 Std. 3 Tabl. im Mund zergehen lassen.) Das Mittel gibt's in der Apotheke.

Gleich zu Beginn der Behandlung helfen täglich 2 Tabl. Bullrich vital, in Wasser aufgelöst, um erstmal den pH-Wert anzuheben, ihn also in den basischen Bereich zu bringen (gut vorm Schlafengehen). Unglaublich, aber der Juckreiz klingt ziemlich schnell ab. Versuchs mal.

Auf jeden Fall ist dieser Weg weniger anstrengend und preiswerter als Insektenverfolgung!! Weil er wirkt.

Da ich von meiner Ausbildung dieses Symptom noch kenne, artet es bei mir nicht aus, wenn sich mal solche 'Flohstiche' zeigen! Dann befolge ich so lange diese Hinweise, bis die juckenden Stellen verschwunden sind (meist sehr schnell).

Zusätzlich gibt's viiiel Wasser zu trinken!

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell symptomfrei wirst !

Spielwiesen  26.05.2020, 09:18

Achte auch mal darauf, nach welchem Essen oder Trinken diese Stiche auftraten. Das solltest du in Zukunft entweder meiden oder gleich am Abend 2 Tabl. Bullrich in Wasser einnehmen..Und im Ernst: richtig viel trinken!!

Dieses Buch hat mir dabei schon sehr geholfen: 'Sie sind nicht krank, sie sind durstig' - Heilung von innen mit Wasser und Salz'.

mjutu  27.05.2020, 14:00
@Spielwiesen

Das sieht aber eindeutig nach Bissen aus. Flohbisse wären eher zu vermuten, wenn es mehrere in einer Reihe sind.

Spielwiesen  27.05.2020, 19:12
@mjutu

Es HANDELT sich ja NICHT um Flohstiche! Lies mal genauer!

Wenn es Mücken sind, dann mach doch einfach Fliegengitter an dein Fenster, gibt es in jedem DM und kostet 2€

Danao3
Beitragsersteller

Aber Mücken denke ich nicht und Bettwanzen würde man denke ich sehen oder ?

Nin2001783  26.05.2020, 08:52
@Danao3

Die sind sehr klein, gibt Spray zum Abtöten dafür. Kaufen auf das ganze Bett machen, auch auf das komplette Holz und um die Umgebung des Bettes

Wenn du das Bett, Lattenrost und Matratze tauschst, scheinst du von Bettwanzen auszugehen, oder? Deren Kot müsste man im Bettgestell finden und sie beißen, ähnlich wie Flöge, eher in "Straßen", sie hier: https://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/blog/bettwanzen-in-schlafraeumen-was-hat-es-mit-den-parasiten-auf-sich . Sie direkt zu finden ist nicht ganz einfach, siehe: https://www.anticimex.com/de-ch/schadlingsbestimmung/schadlingslexikon/bettwanzen/

Deine Fotos sehen eigentlich anders aus. Nun gibt es noch jede Menge anderer Tierchen, die einen beißen oder stechen können. Manche Menschen reagieren allergisch auf normale Mückenstiche. Da müsste man viele weitere Details klären: Offenes Fenster, wie sind die Stiche über die Jahreszeiten verteilt, Jucken oder nässen die Knubbel?

Was sagt denn dein Hausarzt zu den Stichen?