Stevia Gelierzucker anstatt normalen Gelierzucker in Schmandttorte?

2 Antworten

Eine Creme mit Gelierzucker fest zu bekommen halte ich für eine ziemlich dumme Idee.

Pektin eignet sich nicht um Milchprodukte abzusteifen.

Wenn das funktionieren würde, dann würden wir das in der Konditorei sicher auch auch machen. Wäre billiger als Gelatine.

Pektin muss gekocht werden um zu gelieren.

Keine gute Idee. Sie verhält sich anders und du brauchst ja ganz andere Mengenangaben bei Stevia, welche die Konsistenz der ganzen Masse verändert. Ist halt einer der Nachteile von Zucker-Alternativen

MajaGetner
Beitragsersteller

Ok, Danke für die Antwort!

Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann weiß ich ganz genau wie es sich verhält!