Steuerrückzahlung selber machen?

2 Antworten

Steuerrückzahlung selber machen?

Nein. Das macht das Finanzamt.

Kann ich jetzt noch die Steuerrückzahlung selber mach?

Du meinst Deine Steuererklärung.

Normal ja.

Wenn ja, geht das alles auch kostenlos, ohne dass man 30-40 % an irgendwelche App zahlen muss?

Ja, das ging schon immer kostenlos. Auch schon, bevor es Smartphones mit Apps gab.

Papierformulare oder Elster sind kostenlos.

Lohnsteuerhilfeverein oder Steuerberater verlangen Geld.

Die Steuererklärung kannst du kostenlos auf Elster.de machen.

Die Steuererklärung für 2023 kannst du dort noch sehr lange machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2018 abgeschlosse Ausbildung zum Finanzwirt

Junge19245
Beitragsersteller

Ist die Frist nicht abgelaufen für 2023?

Googliesama  11.09.2024, 17:41
@Junge19245

Wenn du verpflichtet warst, dann ist die Frist am 02.09.24 abgelaufen. Wenn du nicht verpflichtet bist, hast du bis zum 31.12.2027 dafür Zeit.

Unabhängig davon kannst du trotzdem deine Steuererklärung abgeben, selbst wenn du verpflichtet bist und die Frist abgelaufen ist.