Kostenlos norwegisch-app?

3 Antworten

Eine App zu entwickeln kostet Geld und viel Zeit. Wer macht gern etwas umsonst - und das auch noch fuer einen sehr, sehr kleinen interessierten Kreis? Niemand. Die grosse Auswanderungswelle ist vorueber.....

Du wirst wohl kein vernuenftiges Programm finden, das kostenlos ist, mit dem du wirklich brauchbares, alltagstaugliches Norwegisch lernen kannst.

Mach einen VHS-Kurs. Nach einem Kurs kannst du dich als Tourist schon etwas verstaendigen. Fall dir der VHS-Kurs nicht reicht, empfehle ich dir "Norwegisch aktiv". Das ist ein sehr gutes kostenpflichtiges Programm, mit dem man sich (mit Disziplin) sehr gut die Sprache selbst beibringen kann. Viele, die ausgewandert siind, haben nach dieser Methode gelernt.

Die Sprache ist sehr einfach zu erlernen.

Hei Gutthorm,

nenee hat Recht. Eine App zu entwickeln ist sehr teuer. Daher sind gute und brauchbare Apps meist kostenpflichtig.

Habe mit kostenlosen Apps (nicht für Norwegisch) schlechte Erfahrungen gemacht. Für wenig Geld (2-5 Euro) bekommt man allerdings schon ganz gute LernApps. Ich finde, dass einem das eine Sprache wert sein sollte.

Eine weitere Möglichkeit sind Apps mit "InAppKäufen". Die Grund App ist kostenlos. Je nachdem was und wie viel du lernen möchtest, kannst du Lektionen dazu kaufen.

Das ist meiner Meinung nach eine faire Sache, da man die Lernapp erst kennenlernen kann und nach und nach entscheidet, was man bezahlen möchte und was man überhaupt benötigt.

Viele Grüße

Der Norweger