Bricht das Parfüm das fasten/ abdest und ist es haram?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, das bricht das Fasten nicht und nein, es ist auch nicht harām sich zu parfümieren, wenn man fastet

Eine Muslimah darf aber in der Öffentlichkeit nicht parfümiert sein. Zuhause ist es aber jedoch erlaubt

Da gibts zwei ganz einfache grundsätze:

  • Haram ist, womit du dich so fühlst.
  • Was andere dir sagen, dass es Haram ist, ist Haram...

Von letzterem würde ich ein Wenig abstand nehmen. die "gelehrten" interpertieren gerne mal die heilige Schrift ganz nach ihren Bedürfnissen. und damit meine ich vom Buch Mormon und die Tora über die VDE Regeln und die Bibel bis zum Koran generell die heiligen Schriften.

und ich meine auch die beiden Herangehensweisen religionsunabähig.

also egal ob du Christ, Moslem, Jude, Mormone, Elektriker oder Trackie bist!

Du kannst a.) im Handbuch selbst nachschlagen und b.) hast du in der Regel das Zeug dazu dir auch selbst ein Bild zu machen.

Ich kenne Leute, die sagen es sei Haram, eine Drehstromsteckdose schwarz, braun, Grau anzuschließen. NEIN! so lange sich das Feld rechtsrum dreht, ist es eben nicht so.

Es gibt weder das Fasten, noch Abdest. Als Muslima sollte man jedoch sich in der Öffentlichkeit nicht parfümieren.