Steuerfomular ausfüllen für Adobe Stock verkäufe?

1 Antwort

Was genau muss man beachten beim ausfüllen des Steuerformulars

dass du es korrekt ausfüllst! Anleitungen dazu gibt es im Netz

Ich nehme mal an dass auf dich das W8-BEN zutrifft, dann kannst du dazu das mal anschauen: https://www.duesseldorf.ihk.de/produktmarken/Aussenwirtschaft/Auslandsmaerkte/USA/Aktuelles_zu_USA/USA-Geschaefte_Neues_W-8BEN_E-Formular/2599486

Zudem sollten die dort angegebenen Daten mit den Dokumenten übereinstimmen die du für deine Anmeldung eingereicht hast

und bekommt man auf die angegebene Adresse was zugeschickt Brief

Vermutlich schon... ich bin bei einem anderen Anbieter und bekomme da Abrechnungen und Steuerinformationen zugeschickt. Ich geh mal davon aus, dass das bei Adobe genau so sein dürfe

Wenn deine seltsame Frage darauf abzielt dass du da gerne eine falsche Adresse rein schreiben willst, dann solltest du beachten dass das eine Straftat ist und dass das was du da ausfüllst ein offizielles Steuerformular ist und du damit rechnen musst, dass deine Angaben natürlich auch mit den deutschen Behörden abgeglichen werden.

Was soll ich beachten und was sind die anforderungen das man bezahlt werden kann

Zu Beachten ist natürlich, dass du deine Tätigkeit ordentlich als selbständige Tätigkeit angemeldet hast und entsprechend dann auch in Deutschland deine Steuern abführst, denn das ist es was du in dem Steuerformular angibst, dass du gemäß Doppelbesteuerungsabkommen deine Steuern in Deutschland zahlst und nicht in den USA.
Um deine Einnahmen auszuzahlen musst du natrlich, je nachdem was die bei Adobe anbieten, ein PayPal Konto oder ein Bankkonto haben auf das die Einnamen ausbezahlt werden können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung