Sternzeichen?

5 Antworten

Hallo!

Das ist ganz einfach: Sie ist Sternzeichen Stier, Mondzeichen Schütze und Aszendent Jungfrau!

Die Sonne vor dem Zeichen des Stiers steht dafür, genauso wie der Mond vorm Schützen und der Pfeil vor der Jungfrau.

Falls Sie nicht wissen was ein Mondzeichen ist: Das ist das Sternzeichen, welches zum Zeitpunkt unserer Geburt im Mond stand. Dieses Sternzeichen (bei ihr eben Schütze) spiegelt unsere Gefühle wieder.

Erklärung für den Aszendenten: Die Abkürzung des Aszendent ist AC. Der Aszendent geht während unserer Geburt auf und ist damit das Gegenteil des Deszendent (Abkürzung: DC, geht bei der Geburt unter). Desto älter man ist, desto mehr wird man wie sein AC.

Hoffe es war nicht zu kompliziert, LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Sternzeichen anhand von Eigenschaften erraten.

Diese drei Symbole stehen für Sonne, Mond und Aszendent im Horoskop

Das ist quasi einfach nur Entertainment für alle oder für Leute, die irgendwann einmal beabsichtigen, sich mit ihrem Horoskop betraut zu machen

Sternzeichen werden meist mit Persönlichkeitsmerkmalen assoziiert, die dazu führen, dass Deine Mitmenschen Dich in einem bestimmten Licht wahrnehmen. Doch, dass es in Deinem Inneren oft ganz anders aussieht, bemerkt dabei keiner. Immer mehr Menschen müssen sich das daher auch über kurz oder lang eingestehen und wenden sich stattdessen dem Kombinationsdenken zu.

So werden immer öfters, neben dem bekannten Sternzeichen, auch Mond und Aszendent gedeutet. Auch über diese Sternzeichen-Kombinationen gibt es heute schon sehr ausführliche Beschreibungen, im Internet oder in Form kleiner Büchlein, die aber meist auch nur, zu kommerziellen Unterhaltungszwecken verfasst werden, um quasi ein Entertainment für alle zu bieten. Wie es sich aber tatsächlich im Einzelfall auswirken wird, hängt dann aber letztlich doch vielmehr mit dem kosmologischen Zustand einer Konstellation zusammen.

Eine der wichtigsten faktischen Komponenten bei den echten Horoskopen, ist die Zeit. Der kosmologische Zustand ist also immer an Zeit und Ort gebunden. Das geht bei den Sternzeichen aber nicht, weil die viel zu weit und allgemein gefasst sind. Und darum ist es auch völlig normal, dass man beim Glauben an die Sternzeichen immer wieder mit vielen Widersprüchen und Gegensätzen zu tun bekommt, die einem schon und aus gutem Grund sogar, auch zweifeln lassen sollten.

Also ich weiß es gibt einmal das Sternzeichen, auch Sonnenzeichen das ist abhängig von dem Tag oder Monat (Zeitspanne) wann man geboren wurde. Dann gibt es den Aszendenten, der ist abhängig von der Uhrzeit und es gibt das Mondzeichen, aber was das genau ist hab ich vergessen.

Sternzeichen & Co. sind Unfug.

Sonnenzeichen, Mondzeichen und Aszendent. Kannst du dir online berechnen lassen und auch was es bedeutet. :)