Sternschnuppen gehen in Erfüllung?

3 Antworten

Eine Sternschnuppe ist ein bisschen Kosmischer Dreck/Staub der in der Atmosphäre verglüht. Da wird nichts erfüllt.

Genauso gut kannst du dir auch beim Staubwischen etwas wünschen.

Es sind Ammenmärchen... weil Sternschnuppen selten sind, sollen sie was besonderes können ... aber es ist nur ein natürlicher Vorgang.

So wie Mami und Papi die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen und nicht das Christkind.

Es sind Kindergeschichten.

Nein, wenn man seinen Sternschnuppenwunsch verrät, geht er gerade nicht in Erfüllung.

JA - wenn man daran glaubt gehen erfüllen sich manche Dinge eher, vor allem dort, wo man selbst gefordert ist.