Stereotype Hausarbeit?

Grauling0605  17.12.2021, 14:30

Was genau verstehst du nicht?

destroyer5
Beitragsersteller

Was ich zu den Fragen schreiben soll und was stereotypen sind

1 Antwort

Was sind Stereotypen? Stereotyp bedeutet soviel wie "klischeehaft; immer in der selben Weise". Oft sind damit auch Vorurteile verbunden. Ein Beispiel: Blonde Frauen sind dumm (gibt es so wirklich)! Oder: Alle deutschen sind Nazis.

Also ein Vorurteil; ein Klischee, das (meist) auch nicht stimmt. Nun zu den Fragen:

1. Ein Geschlechts-Stereotyp wäre zb. Dass Frauen schlechte Autofahrer sind.

2. Sie prägen uns warscheinlich eher negativ.

3. Die Gesellschaft kann sich dadurch später.

4. Durch sexistische Weltbilder *im Fall von Geschlechts-Stereotypen.

5. /

6. Man sollte definitiv dagegen vorgehen, da Stereotypen zu sexistischen Verhaltensweisen beitragen und nicht gerechtfertigt sind.