"Stereobasisverbreiterung" für PC-Lautsprecher?

2 Antworten

Mit Basisverbreiterung hat das nichts zu tun, was du meinst ist die Abstrahlungsrange. Es gibt diverse digitale Controller und Softwares mit denen man die Coordinate Tracken kann,, aber bei 2 Boxen macht das keinen Sinn. Ich empfehle dir einfach die Boxen etwas in Richtung deiner Ohren zu drehen, und gegebenfalls etwas näher zusammen

Basisverbreiterung wäre wenn die klingen als wären sie weiter auseinander als sie wirklich sind. Und normalerweise sollte zwischen den Lautsprechern kein "Loch" sein. Habe hier ein Set Creative CR3, und der Klang ist genau dort wo er sein soll. Da ist kein "Loch"

unlocker  22.02.2018, 16:25

Ein "Loch" im Klangbild hast du dann, wenn bei einem Lautsprecher die Anschlüsse vertauscht sind. Ist eigentlich nur möglich wenn der passive (im anderen ist ja meist der Verstärker) mit zweipoligen Kabel angeschlossen ist und die Anschlüsse vertauscht sind. Eben ausprobiert. So ähnlich wird auch die Basisverbreiterung realisiert, ein kleiner Teil des einen Signal wird phasenverkehrt beim anderen dazugemischt