Warum erkennt der PC Headset und Boxen nicht getrennt?

2 Antworten

Das System sieht das nicht vor.

Es gibt in Wirklichkeit nur einen Sound-Ausgang, der im PC in zwei Ausgänge aufgeteilt wird:
Ein Ausgang hinten, üblicherweise für die Lautsprecher und der zweite Ausgang an der PC-Frontseite für die Kopfhörer.

Der hintere Ausgang wird abgeschaltet, wenn vorne der Klinkenstecker der Kopfhörer gesteckt wird.

Was den Sound-Treiber angeht, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Realtek HD Audio Driver" installiert sein.

Geh doch mal in den (Realtek HD) Audio - Manager > Erweiterte Geräteeinstellungen, und versuche dort Deine Einstellungsmöglichkeit zu finden..

Uncharted1234
Beitragsersteller

Perfekt hat funktioniert, Danke

du musstest den Einstellungen wechseln unter Soundwiedergabe .. Hatte das gleiche Problem mal einfach mal nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uncharted1234
Beitragsersteller

Was soll ich da wechseln oder wo genau soll ich etwas wechseln ? Es wird ja nur 1 Wiedergabequelle angezeigt obwohl 2 angeschlossen sind.