stereoanlage macht komische geräusche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn Du ALLE Geräte (ausser die Boxen) bereits ausgetauscht hast und es dennoch so klingt, dann können es nur noch die Boxen sein! Wenn Du gerne AC/DC hörst und das bei (für diese Musik normaler) ordentlicher Lautstärke (also kurz vor Schmerzgrenze) dann werden es die Lautsprecher oder Deine Ohren sein. Kannst Du die Lautsprechersysteme sehen bei Deinen Boxen? Haben die Sicken der Bässe evtl. Risse? Selbst wenn die LS ganz sind, können die Weichen in den boxen defekt sein, dies tritt gerne mal bei zu hoher Dauerlast auf. Hänge mal andere LS dran und prüfe ob es dann genauso klingt.

siffie
Beitragsersteller

danke. möglicherweise sind es tatsächlich die boxen. und deine antwort hat mich noch auf eine idee gebracht: da bässe UND höhen betroffen sind und sich eine ursache schwer ermitteln lässt, liegt ein weichendefekt tatsächlich nahe - wenn es denn nicht 2 defekte gleichzeitig sind...! dem werde ich demnächst auf den grund gehen.

Vermutlich hast du einen Poltergeist, für 2000€ kann ich, ausgebildeter Hexenschamane, die Geister vertreiben. Ich hab übernatürliche Fähigkeiten wie die Zukunft sehen oder Auras spüren.

siffie
Beitragsersteller

ac/dc beziehen ihre songs soweit ich weiss direkt aus der hölle. das hält kein poltergeist aus!

Könnte ein Problem mit der Endstufe sein.

siffie
Beitragsersteller

am neuen verstärker auch? ich habe die apparate ja ausgetauscht.