Kann ich den Plattenspieler an die Stereoanlage schließen?

Foto der Stereoanlage (sony cmt-cp1) - (Stereoanlage, Plattenspieler) Die Eingänge des Plattenspielers (elac compact 1000 quadrosound) - (Stereoanlage, Plattenspieler)

2 Antworten

Nö, das tut's wohl nicht. "Phones" ist ein Ausgang für Kopfhörer, kein Eingang. Da die Anlage keinen Knopf für einen Phono-Eingang aufweist, wird es wohl auch keinen solchen Eingang geben.

Phones ist ein Kopfhöreranschluss, kein Eingang.

Dein Plattenspieler hat aber einen eigenen Verstärker. Du kannst die Lautsprecher (mit den passenden Steckern ausgestattet) direkt an das Gerät anschliessen.

Wenn du wie vorgesehen 4 Lautsprecher anschliesst, kannst du dich sogar über so etwas wie "Dolby Pro Logic" Sound freuen, denn das Gerät verfügt über 4 einzelne 25 Watt Endstufen mit PseudoQuadro-Schaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Tara322
Beitragsersteller

Was müssten das für  Lautsprecher sein? Die von der Stereoanlage sind anscheinend nicht geeignet ..