Stereo zu Mono Kabel verwenden um Laptop zu Mixer?

1 Antwort

Willst Du wirklich das Stereo-Signal (also das beste Signal) zu einem
Mono-Matsch zusammenpressen?

Du hast doch dort noch 2 Stereo-Eingänge zur Verfügung, an welchen Du eine externe Quelle durchschleifen kannst. Z.B. einen CD-Player über 2 x Cinch oder ein Keyboard über 2 x 6,35 mm-Mono-Klinkenstecker. Beide kannst Du verwenden, um den Laptop in Stereo anzuschließen. Die Lautstärke regelst Du dann direkt am betreffendem Gerät.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
 - (stereo, aux, mono)

Lennardx7V
Beitragsersteller

Richtig, das sind jedoch eh alles Mono Signale die da rauskommen. Und ich würde außerdem gerne die Effekte benutzen.