PA-Sub an 2-Kanal Hifi Verstärker?

1 Antwort

Das sollte eigentlich möglich sein. Kabel die das ermöglichen gibt es auf jeden Fall.

Manche Verstärker haben einen extra Anschluss für Subwoofer. Manche Subwoofer erfordern den Anschluss der Boxen an den Subwoofer um die Frequenzen voneinander zu trennen, sodass die Lautsprecher z.B. nur ab 80Hz spielen.

Solange der Pegel des Subwoofers an diesem selbst oder am Verstärker eingestellt werden kann sehe ich da kein Problem. Da spielt es auch erstmal keine Rolle ob der Subwoofer aktiv oder passiv ist. Wobei bei einem passiven die Gefahr besteht, dass dieser zu leise angesteuert wird.