Sterbeprozess?

kugel  19.07.2024, 21:16

Wer war denn die geliebte Person?

Escobal
Beitragsersteller

Das möchte ich nicht öffentlich schreiben. Ich bitte dich um VerstÀndnis :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein herzliches Beileid đŸ„€

das dich sowas trifft und sehr mitnimmt, ist gut nachvollziehbar. Diese Bilder wirst du erstmal nicht wieder vergessen.

aber sieh es doch auch mal etwas positiver. Auch wenn’s schwer fĂ€llt und etwas doof klingt. Du hattest doch sicher mit der Person eine schöne Zeit. Alles hat auch mal ein Ende. Sieh es so, du konntest dich in Ruhe von der Person verabschieden und ihr nochmal alles sagen, was dir aufm Herzen lag und was dir wichtig war. Das können nicht alle. Da die Person im Hospiz war, gehe ich mal davon aus, dass es dafĂŒr einen Grund gab.
dort oben im Himmel hat sie keine Schmerzen mehr und ein friedvolles Leben

du darfst traurig sein, und all das, aber StĂŒrze dich bitte nicht in ein tiefes Loch voll Trauer, dass hĂ€tte die Person auch nicht gewollt

alles Gute fĂŒr deine Zukunft und nochmal mein herzliches Beileid đŸ„€und viel Kraft

Escobal
Beitragsersteller

Ich danke dir von Herzen fĂŒr deine Antwort und deine lieben Worte đŸ«¶â€ïž

Ja ich habe die Person sehr geliebt und eine schöne, wenn auch zu kurze Zeit verbracht đŸ„č

JulianeK100  19.07.2024, 21:15

Und lass dir Zeit, es ist ok zu trauern

Geht mir genauso. Meine Großmutter ist gerstern verstorben. Der Tod ist nicht grausam. Das Sterben schon. Sie lag dort unter Schmerzen, so verwirrt und verletzt. Ich bin froh, dass sie das jetzt nicht mehr durchmachen muss.

Die Bilder gehen nicht weg. Man muss damit Frieden schließen und sich sagen, dass man alles getan hat, damit der geliebte Mensch glĂŒcklich ist. Dass Du hingefahren bist, hat bestimmt geholfen und Du hast nichts zu bereuen! Mein herzliches Beileid ❀

Escobal
Beitragsersteller

Auch von mir an dich

Herzliches Beileid und ganz viel Kraft fĂŒr dich đŸ«¶â€ïžđŸ™

Du hÀttest es bereut, wenn Du nicht noch mal dort gewesen wÀrest. Sicher ist es schwer Menschen so zu sehen. Nichts ist schlimmer als zu denken, dass man vergessen ist.

Wir hatten das auch. Und uns hat man von seiner Verwandtschaft sogar gesagt, dass unser sehr guter Bekannter keinen sehen möchte.

Das hat nicht gestimmt. 😕 Er hat sich sehr gefreut und mit uns sogar ein Bierchen getrunken.

Ein GlĂŒck, dass es Hospize gibt.

Liebe GrĂŒĂŸe und irgendwann wirst Du wissen, wie wichtig es war.

Escobal
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Es tat natĂŒrlich auch gut, sie ein letztes Mal lĂ€cheln zu sehen. Sie wusste dass ich da war. Und das bleibt mir auf ewig in Erinnerung ❀

Hallo,

Hier sind grundsĂ€tzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und ĂŒber das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich wĂŒrde so gern glauben, dass es danach noch irgendwie weitergeht und dem ganzen irgendwas positives abgewinnen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich ĂŒberzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute