Sterben viele Leute an Hitze?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Ja

Hitze ist die "Naturkatastrophe" die weit mehr Todesopfer hervorruft als alle anderen Naturkatastrophen zusammen.

2023 waren es in Deutschland rund 3.200 hitzebedingte Sterbefälle. Etwa 2.700 dieser Sterbefälle, also knapp 85 Prozent, waren Personen im Alter von 75 Jahren oder älter.

In anderen Länder ist die Situationen viel dramatischer. Hitze wird zu einer immer größer werdenden Bedrohung. Eine neue Studie kommt nun zu dem Schluss, dass mehr als 150.000 zusätzliche Todesfälle pro warmer Jahreszeit mit Hitzewellen in Verbindung gebracht werden können. Fast die Hälfte dieser Todesfälle ist in Asien zu verzeichnen. In Indien kommt es immer häufiger zu Temperaturen über 50 °C.

Ja

ja das kommt vor. aber auch bei jüngeren. Auf einem Taylor Swift Konzert ist soweit ich weiß eine 23 jährige an Hitze gestorben…

Ja

Generell kann Hitze gefährlich sein, also auch für jüngere Menschen aber für ältere Menschen ist sie besonders gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja

Ja, passiert vor allem bei den älteren Menschen.

Ja

Ja, hört man doch öfters mal.

Woher ich das weiß:Recherche