Sterben Quallen, wenn man sie mit einer Harpune oder so durchbohrt?

1 Antwort

Eine Qualle kann austrocknen oder mechanisch so zerstört werden, dass sie nicht weiterleben kann. Verletzungen, auch gravierende, sind weniger ein Problem.

Bei solchen Tieren ist die Regenerationsfähigkeit extrem, möglicherweise reichen Teile eines Körpers aus, wenn er sich so lange erfolgreich ernähren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie