Sterben Milchsäurebakterien?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Magen sterben sowieso die meisten Bakterien wegen der Magensäure ab, ziemlich warmes Essen könnte da allenfalls ein Nebeneffekt sein.

Es sind zwar im Dünndarm sowieso etwas Milchsäurebakterien vorhanden, aber sie können in Form von einem Naturjoghurt auch täglich zugeführt werden.

Im fermentierten Gemüse sind nur dann Milchsäurebakterien drinnen, wenn es selber gemacht ist. Das Sauerkraut aus dem Supermarkt enthält keine aktiven Keime mehr, es wird beim Abpacken erhitzt.