Sind Milchsäurebakterien auch in Butter/Kuchen vorhanden?

6 Antworten

Wenn mit Milch oder Sahne gebacken wird, gehe ich stark davon aus. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Konsistenz an und ob und wie lange der Kuchen bzw. die Butter schon "rumstand".

Hier ein interessanter Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien

Sie sind an vielen Orten. Aber ob in Kuchen weiß ich nicht. Beim Backen müssten sie ja eigentlich abgetötet werden

Jukaye
Beitragsersteller

genau das frag ich mich eben...

Warum fragst du, kannst du Milchsäurebakterien nicht vertragen? Grundsätzlich sind sie ja nichts "Schlechtes", auch wenn sie "Bakterien" heißen. Gesunde Menschen haben damit kein Problem.

Jukaye
Beitragsersteller

Wieso denken hier so viele ich denke, dass das was schlechtes sei xD ich hab nur meine Weisheitszähne rausbekommen und habe mich gefragt, ob die Bakterien im Ofen überleben.

Salzprinzessin  10.08.2016, 15:15
@Jukaye

Hättest du die Frage konkret gestellt, hättest du auch eindeutigere Antworten erhalten. Und ich habe nicht gesagt, dass sie etwas "Schlechtes" sind, im Gegenteil.

Milchsäurebakterien befinden sich in allen Milchprodukten.

Diese Bakterien sind nicht böse oder schlechr, aber sie sind vorhanden, ja.

Jukaye
Beitragsersteller

das wollte ich gar nicht mit der Frage sagen XD ich hab nur meine Weisheitszähne raus bekommen und war mir unsicher ob die Bakterien auch im Ofen sozusagen überleben.