Sterben Kröten nach dem Leichen?
Hey,
wir haben ein neues Haus, wo ein Teich dabei ist. Leider kennen wir uns mit Teichen noch nicht so aus. Vor ein paar Wochen sind jedenfalls Körten zu uns gekommen und haben sich gepaart (es waren insgesamt ca.16 Stück). Doch in den letzten Tagen kommt es immerwieder vor, dass wir Kröten rausfischen, die wie tot aussehen. Meine Frage, sterben Kröten nach dem Leichen? Oder was passiert immer bei uns? Liegt das am Teich? Wir haben ihn nämlich schon einmal komplett leer gemacht und er hat sich nur durch Regenwasser wieder halb gefüllt. Jetzt kommen nämlich auch noch Frösche zu uns und wir möchten nicht, dass diese auch noch sterben. Tipps& Hilfe wärn gut (:
6 Antworten
Grundsätzlich sind Kröten Landbewohner und begeben sich nur des Ablaichens wegen in Wasser. Könnte es denn sein dass die Kröten nach dem Ablaichen nicht mehr ins "Trockene" krabbeln konnten ?
hey, bei uns ist es in diesem Jahr genau so, wir haben schon 6 tote Kröten heraus geholt, letztes Jahr keine einzige!
hat jemand noch eine Idee?
Nein, ich glaube die sterben nicht. vielleicht war es ja zufall und die kröten waren schon alt.
Können die Kröten auch gut wieder aus dem Teich herauskommen? Einige sterben oft nach dem Laichen, das ist normal.
"laichen".
Ich könntet den Tecih (mit regenwasser) auffüllen, aber daran liegts vermutlich nicht.
Sone online ferndiagnose ist ist eifach nicht möglich ...