Sterben?
Ich möchte eigentlich nicht weiter leben. Es ist schwer.. Sehr schwer mit gewalttätigem Vater und Verbot mit einzigen Freunden aus dem Nachbarland Deutschland zu telefonieren.
Meine Eltern bezeichnen meine Freunde auch als gestört, haben sie dabei etwa in den Spiegel geschaut?!
Ich bin mir auch sehr sicher, was nach dem Tod passiert. Reinkarnation, also die Seele kommt in einen neuen Körper. In meinem past life war ich eine Art der Gattung der echten Füchse, genauergesagt ein Marderhund. Ich wäre so gern wieder einer.
Aber ich spüre eine Aufgabe als Mensch, ich wurde nicht ohne Grund so geboren.. Doch was ist diese Aufgabe und muss ich sie erfüllen? Werde ich vielleicht in ein besseres Leben geboren, wenn ich mich ermorde? Oder bekomme ich etwas noch schlechteres, was mich noch weiter von meinem Lieblingsleben entfernt?
Und von jeglicher Art Therapie hab ich die Nase voll!
Hallo FeralAutumn,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Viele Grüße
2 Antworten
Tja,wenn du Nase voll hast und deine Therapien nicht zu ende bringen willst,und nicht mitwirkst,was denkst du den wie soll es sonst weiter gehen?Wir haben alle probleme,mussen wir den alle sterben statt kämpfen?
egal wo du hin fliehen willst,denke dran,alle deine Problemen und mehr problem kommt gerne überall mit dir.
Selbstmord ist keine Lösung für Dein Problem. Nach dem Hinübergehen lebst Du (Deine Seele) in einer Zwischenwelt bis zu Deinem vorgesehenen Lebensende und beschäftigst Dich mit dem Problem 70/80 Jahre lang ohne eine Möglichkeit, es lösen zu können: das ist die Hölle. Dein Problem lösen kannst Du nur, solange Du lebst. Also such Dir Hilfe!
Therapietussis stellen sich immer auf die Seite meiner Eltern. Ich mag mein Geld nicht verschwenden, da ich es vielleicht noch für meine Flucht brauche