Stellungnahme zum Praktikum?

5 Antworten

Also ganz ehrlich:

Frage 1 kannst Du ja wohl am besten beantworten und zwar nur Du!

Frage 2 weißt auch Du hoffentlich, oder hast Du vor, dass das Deine letzte Beschäftigung war?

Frage 3 kannst absolut nur Du beantworten, weil meine Erfahrungen Dir nichts bringen.

  1. Warum habe ich mich für den Betrieb entschieden?

Deine Interessen und die Tätigkeiten des betriebes vergleichen. Die Antwort wie ,,Der betrien ist nahe beim Wohnort" oder ähnliches ist vielleicht ehrlich, aber nützt nicht viel.

2. Aussichten (nächstes Praktikum, spätere Beschäftigung)

Deine Pläne für die berufliche Zukunft

3. Positive und negative Erfahrung

Gemeint ist, was Dich erfreut hat während des Praktikums (Menschlich, Arbeit,, beruflich) und was Dich enttäuscht oder geärgert hat. Auch Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

Stefan2710
Beitragsersteller

Dankeschön Ulrich

Warum hast du dich denn für den Betrieb entschieden? Und was hattest du für Erfahrungen?

Stefan2710
Beitragsersteller

also es gab während Corona kaum Praktikumsplätze, deshalb bin ich zum bekannten und ich wollte dort nicht wirklich hin. Soll ich jetzt lügen wenn ja wie soll ich lügen.

Danke für deine Hilfe

ranger1111  22.06.2021, 09:04
@Stefan2710

Das ist doch jetzt ein bisschen mehr Information. Schreib das doch so hin, nur lasse einfach aus, dass du da nicht hin wolltest. Wenn dir aber etwas im Betrieb gefallen hat, dann schreib das mit als Begründung hin.

Warum du dich für den Betrieb entschieden hast, was dein wahrscheinlich nächstes Praktikum bzw. deine zukünftiger Beruf wird, deine positiven und negativen Erfahrungen während das Praktikums 🤔

Das musst du doch selbst wissen?

ranger1111  22.06.2021, 09:00

Muss er nicht. Aber er weiß es sicherlich am besten.