Position des Autors?

2 Antworten

Nun ja, ein Kommentar bezieht sich ja beispielsweise auf ein aktuelles Ereignis und spiegelt (im Gegensatz zu einem Bericht) die Meinung des Verfassers wider. Und diese Meinung musst Du eben zusammenfassen und am Text belegen, warum Du denkst, dass der Autor diese Meinung hat.

Du musst Zitate aus dem Text in eine Richtung Interpretieren, die der Autor gemeint haben könnte. Diese Richtung positioniert den Autor dann ebenfalls in eine Richtung :)